Individuelle Dienstleistungspakte für Betrieb, Wartung und Support

Unsere Managed Services umfassen alle flankierenden Leistungen, die einen performanten Routinebetrieb Ihrer SharePoint-Umgebung sicherstellen: mit dem Outsourcing des Betriebs, massgeschneidertem Support und professionellem Remote-Problemmanagement. Mit der Übertragung von Wartungs- und Pflegeaufgaben an Trans4mation sorgen Sie für mehr Kosteneffizienz, 100 % Verfügbarkeit und Planungssicherheit.

 

Mit unseren SharePoint Managed Services bieten wir Ihnen klar definierte Dienstleistungspakete rund um die Lösung SharePoint – vom Outsourcing der Betriebsführung (SharePoint Operations Service) über Wartung, Updateservice und Support bis zu Workshops und Trainings. Dank der modularen Konzeption aller Services können wir für jeden Kunden nach dem Baukastenprinzip ein punktgenau auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmtes Leistungspaket zusammenstellen.

Die Managed SharePoint Services der Trans4mation ersparen Ihnen den kostspieligen und betreuungsintensiven Betrieb eigener IT-Technik und des entsprechenden Fachpersonals. Als ganzheitlich denkendes Unternehmen reicht unser Anspruch zudem weit über das Tagesgeschäft hinaus: Aus sämtlichen uns übertragenen Services leiten wir kontinuierlich Empfehlungen für Ihre Prozessoptimierung ab. Wir agieren deutschlandweit und in der Schweiz und sind mit einer unserer Niederlassungen auch in Ihrer Nähe präsent.

 

Ein Auszug aus unserem Leistungskatalog SharePoint Managed Services:

  • SharePoint Operations Service: Trans4mation übernimmt die komplette Betriebsführung für Ihre SharePoint-Installation im Rahmen eines Outsourcings.
  • Support: Wir bieten Ihnen drei Supportpakete mit abweichenden Erreichbarkeitszeiten (10/5 Hotline mit Support, 24/5 Hotline mit Emergency Support, 24/7 Hotline mit Emergency Support).
  • Administration: Die Remote-Administration umfasst die Pflege und Sicherung des Betriebs der SharePoint-Umgebung und aller integrierten Lösungen.
  • Monitoring: Wir überwachen kontinuierlich die Logdateien von Betriebssystemen und SharePoint hinsichtlich der Einhaltung definierter KPIs. Bei Auftreten von Fehlern oder Verletzung der Leistungskenngrössen schlagen wir proaktiv Massnahmen zur Behebung vor.
  • Incident Management: Mit technischen und organisatorischen Massnahmen machen wir nach einem Zwischenfall Ihre produktive Umgebung schnellstmöglich wieder verfügbar.
  • Problemmanagement: Erfahrene Consultants untersuchen die Ursachen technischer und organisatorischer Defizite der SharePoint-Umgebung.
  • Changemanagement: Wir stellen sicher, dass die Umsetzung von Änderungen keine negativen Auswirkungen auf Stabilität und Qualität des laufenden Betriebs hat.